Low-Carb Schokomuffins

Zutaten für ca. 8 Stk.

100 g Zartbitter Schokolade
100 g Butter
2 Eier
40 g weißes Bio-Mandelmehl, entfettet
1,5 TL Backpulver
1 EL NO SUGAR SUGAR Erythrit+Stevia

So wird's gemacht:

Lassen Sie zunächst die Zartbitter Schokolade zusammen mit der Butter im Wasserbad schmelzen, danach zur Seite stellen. Nun schlagen sie die Eier mit einem Handrührgerät schaumig.

Geben sie nun NO SUGAR SUGAR und die restlichen Zutaten zusammen mit dem Schoko-Butter-Gemisch zu den Eiern und verrühren das Ganze noch mal ordentlich. 

Nun heißt es: Ab in die Muffinförmchen und etwa 25 bis 30 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180°C backen.

Nährwerte pro Stück: 

306 Kcal
8,5 g Protein
4,9 g Kohlenhydrate
27,84 g Fett

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.