Low-Carb Marzipankartoffeln

Zutaten

100 g Bio-Mandelmehl
80 g Erythrit Puder
10g Rosenwasser (oder Wasser)
10 Tropfen Bittermandelöl
etwas Backkakao

So wird's gemacht:

Das Bio-Mandelmehl mit dem Erythrit Puder vermengen. Das Bittermandelöl sowie das Rosenwasser nach und nach unter ständigem Rühren dazu geben. Den Teig einige Minuten in der Küchenmaschine kneten lassen bis die Masse geschmeidig ist. Sollte der Teig noch zu krümelig sein, dann einfach noch ein Paar Tropfen Wasser hinzu geben.

Den Backkakao auf einen Teller geben. Wer es etwas süßer mag, vermischt den Kakao jetzt noch mit etwas zusätzlichem Erythrit Puder. Mit einem Teelöffel eine kleine Menge Teig aus der Schüssel nehmen und mit den Handflächen zu einer runden Kugel formen. Zum Schluss die Kugel einmal rundherum im Kakao wälzen.

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.