Kirsch-Streuselkuchen

Zutaten

Streusel:  
150 g Mehl
80 g NO SUGAR SUGAR Erythrit+Stevia
100 g Butter
Teig:  
2 Eier
60 g NO SUGAR SUGAR Erythrit+Stevia
60 g Butter
50 ml  Milch
150 g Mehl
1,5 TL Backpulver
Füllung:  
350 g Kirschen
230 ml Kirschsaft
1 Pck. Puddingpulver Vanille
1,5 EL NO SUGAR SUGAR Erythrit+Stevia
20 g NO SUGAR SUGAR Erythrit Puder
zum Bestreuen

So wird's gemacht:

Backzeit bei 175° Ober-/Unterhitze ca. 55 Minuten.

Als erstes werden die Streusel vorbereitet. Hierfür Mehl, NO SUGAR SUGAR und Butter mit dem Rührgerät (Knethaken) so lange vermischen bis sich kleine Streusel bilden. Streusel in den Kühlschrank stellen.

Für den Teig Eier und NO SUGAR SUGAR hellcremig aufschlagen. Butter und Milch dazugeben und unterrühren. Zum Schluss Mehl und Backpulver auf die Eimischung geben und zu einem glatten Teig verrühren. Springform (Durchmesser 27cm) mit Backpapier auslegen, den Teig einfüllen und gleichmäßig verteilen. Kirschen waschen, entkernen und zur Seite stellen. Kirschsaft, Vanillepuddingpulver und NO SUGAR SUGAR unter ständigem Rühren in einem Topf zum Kochen bringen. Bei geringer Wärmezufuhr leicht köcheln lassen bis die Masse andickt. Topf von der Herdplatte nehmen und vorsichtig die Kirschen unterheben. Kirschmasse gleichmäßig auf dem Teig verteilen und mit den Streuseln bestreuen. Ab in den Backofen - nach dem Backen den Kuchen auf einem Rost auskühlen lassen. Als Puderzucker habe ich etwas NO SUGAR SUGAR mit einer Küchenmaschine pulverisiert und auf den Kuchen gestreut. 

Ramona's Fazit: Jep, das "Zeug" ist echt gut ;-) Nein im Ernst, auch in meinem Kirsch-Streuselkuchen hat mich der Zuckerersatz überzeugt. Meiner Meinung nach muss man geschmacklich nichts einbußen und spart dazu noch eine Menge Kalorien. 

©Ramona's Bäckerei

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.