Zucker ohne Kalorien

Wer abnehmen will braucht vor allem Durchhaltevermögen. Auf Süßigkeiten oder Kleinigkeiten zwischendurch zu verzichten ist meistens ein großes Problem. Eine Lösung um beides zu erreichen bietet sich indem beim Backen der normale Zucker gegen einen Zucker ohne Kalorien ersetzt wird. Dadurch kann man sich auch während der Diät einen Keks zum Kaffee gönnen. Haushaltsüblicher Zucker bringt rund 400 kcal/ 100g mit sich. Zu viel, wenn es Zuckeraustauschstoffe mit 0 kcal/ 100g gibt.

Neu auf dem deutschen Markt ist der natürliche, aus Südamerika stammende, Süßstoff Stevia. Seit Anfang 2012 ist Stevia in Deutschland mit einer empfohlenen Tagesdosis von „nur“ 10 Milligramm pro Kilo Körpergewicht zugelassen. Beachten werden muss bei diesem natürlichen Zucker ohne Kalorien, dass er bis zu 300 mal süßer ist als Zucker. Somit sind 10 Milligramm Stevia im Verhältnis zu Zucker eine ganze Menge. Ein großes Problem steckt in der Dosierung von Stevia, denn statt einem Löffel Zucker würde eine Messerspitze Stevia im Kaffee vollkommen ausreichen, um eine vergleichbare Süße zu erreichen. In Getränken mag das vielleicht noch funktionieren, aber spätestens beim Backen fehlt einem einfach die Masse im Teig.

Wir als NO SUGAR SUGAR GmbH haben uns diesem Problem angenommen und zusammen mit unserem Lieferanten ein Gemisch entwickelt, dass 1:1 wie Zucker eingesetzt werden kann. Die Dosierung ist kinderleicht, weil bei zuckerhaltigen Rezepten die gleiche Mengeneinheit auch für unser NO SUGAR SUGAR® Erythrit+Stevia gilt. Unser Erythrit+Stevia ist ein Gemisch aus reinem Stevia und Erythrit – einem weiteren Zucker ohne Kalorien. Erythrit+Stevia ist nicht nur frei von Kalorien, sondern zudem auch noch zahnfreundlich, geeignet für Diabetiker, natürlich und frei von Gentechnik. Erythrit ist ein Zuckeraustauschstoff, der zu der Gruppe der Zuckeralkohole (Polyole) gehört und seit 2006 in der EU zugelassen ist. Es ist ein weißes, kristallines Pulver, rieselfähig und ohne Zusatzstoffe. Als Zuckeraustauschstoff zeichnet es sich durch seine gute Verträglichkeit aus. Die Süßkraft von Erythrit beträgt ca. 70% im Vergleich zu haushaltsüblichem Zucker und bildet somit die perfekte Ergänzung zu dem 300x süßeren Stevia.

Sollten Sie Interesse an diesem natürlichen Produkt haben, dass durch seine Mischung ein neuer Zucker ohne Kalorien auf dem Markt ist, freuen wir uns auf Ihrem Besuch in unserem Online Shop www.nosugarsugar.de. Natürlich finden Sie bei uns auch viele selbst getestete und für gut befundene Rezepte mit natürlichem Zucker ohne Kalorien –unserem NO SUGAR SUGAR®–.